Angela Schmidt - Leitung

Ich heiße Angela Schmidt, bin 1994 in Marl geboren und leite das Kita Kinderhaus e.V. seit Dezember 2020. Zusätzlich betreue ich unsere Auszubildenden Erzieher.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich am Herwig-Blankertz-Berufskollege erfolgreich abgeschlossen. Einige Jahre später bildete ich mich zur Fachwirtin für Erziehungswesen in Bochum weiter. Mein pädagogischer Schwerpunkt liegt im situationsorientierten Ansatz nach Prof. Dr. Armin Krenz. Die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, sie zu stärken und ihr Verhalten zu verstehen ist von großer Bedeutung im Kinderhaus.

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, dem Team und der Öffentlichkeit ist für mich von großer Wichtigkeit. Bei Fragen und Problemen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Andrea Böhm - Erzieherin

Mein Name ist Andrea Böhm und bin 1975 geboren. Ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern in Haltern am See.

Seit 1996 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und habe mich seitdem in vielen verschiedenen Bereichen der pädagogischen Arbeit ausprobiert. Zunächst war ich drei Jahre als integrative Fachkraft in einem katholischen Kindergarten tätig, bevor ich 1999 in die Kinder- und Jugendpsychiatrie (Haardklinik) wechselte. Hier habe ich ein Jahr lang mit 3-9jährigen Kindern stationär gearbeitet. Vom LWL Wohnverbbund (auch auf dem Gelände der Haardklinik ansässig) bekam ich das Angebot eine Kurzzeit-Wohngruppe, für geistig behinderte Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten mit zu eröffnen. Dort arbeitete ich (Inklusive Elternzeit) als stellvertretende Wohngruppenleitung bis 2013. Während meiner Elternzeit war ich für die DLRG in verschiedenen Kindergärten zu dem Projekt „DLAG im Kindergarten“ unterwegs, um jüngeren Kindern die Baderegeln und das richtige Verhalten am und im Wasser nahe zu bringen.

20018 eröffnete ich ein Kreativ-Atelier, wo ich sehr erfolgreich kreativ-Workshops für Kinder und Kindergeburtstage anbot.

Seit Oktober 2020 bin ich als stellv. Leitung im Kinderhaus tätig. Mein großes Steckenpferd ist der kreative Bereich und ich finde es sehr spannend zu sehen wieviel Potenzial in den Kindern steckt und wie sie es umsetzen. Dabei bin ich Ihnen ein unterstützender Partner.

Sie haben noch Fragen? Gerne! Sprechen Sie mich an.

 

Joanna Laskowski - Erzieherin

Mein Name ist Joanna Laskowski und ich bin am 28.04.1975 in Polen geboren. Seit 1997 arbeite ich im Kindergartenbereich. Von 1997 bis 2018 habe ich bei der AVO Kita GmbH Essen in einem Familienzentrum, Kita plus und Sprachkita gearbeitet. Dort habe ich 13 Jahre in einer Regelgruppe und acht Jahre in einer Altersgemischtengruppe als Gruppenleitung viel Erfahrung sammeln dürfen.

2018 bis 2020 habe ich zu der Stadt Herten gewechselt und dort in einem großen Familienzentrum gearbeitet. 2021 habe ich angefangen im Kinderhaus zu arbeiten.

Meine pädagogische Arbeit prägt der situationsorientierte Ansatz, Partizipation und gute Elternarbeit.

Mein Privatleben bereichert meine Tochter, die 2003 geboren ist, ein Hund, Haus und Garten.

 

Pia Chmileck - Kinderpflegerin

Ich heiße Pia und bin 1991 geboren. 2010 habe ich die Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin abgeschlossen.

Ich bin Mutter von 2 Jungs, die 6 und 8 Jahre alt sind. Wir verbringen gerne Zeit miteinander und gehen spazieren, schwimmen oder verbringen den Tag im Garten.

Mir ist die Zusammenarbeit mit Eltern, Kindern und den Mitarbeitern sehr wichtig. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin sehr viele schöne Erinnerungen während meiner Zeit hier im Kinderhaus sammeln kann.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, mich mit Ihnen auszutauschen und Ihre Bedürfnisse und vor allem die Ihrer Kinder zu kennen. Sprechen Sie mich gerne jederzeit an.

 

Hans- Peter (Piet) Flötgen - PIA- Auszubildender

Mein Name ist Hans-Peter, gerne auch Piet genannt.

Baujahr 1992 und dreifacher Onkel.

 Als Erzieher in der praxisintegrierten Ausbildung unterstütze ich das Kita-Kinderhaus-Team ab August 2021, die nächsten drei Jahre, zwei bis drei Tage in der Woche.

Ich freue mich Teil des Teams zu sein!