Angela Schmidt - Leitung

Ich heiße Angela Schmidt, bin 1994 in Marl geboren und leite das Kita Kinderhaus e.V. seit Dezember 2020. Zusätzlich betreue ich unsere auszubildenden Erzieher.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich am Herwig-Blankertz-Berufskollege erfolgreich abgeschlossen. Einige Jahre später bildete ich mich zur Fachwirtin für Erziehungswesen in Bochum weiter. Mein pädagogischer Schwerpunkt liegt im situationsorientierten Ansatz nach Prof. Dr. Armin Krenz. Die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, sie zu stärken und ihr Verhalten zu verstehen ist von großer Bedeutung im Kinderhaus.

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, dem Team und der Öffentlichkeit ist für mich von großer Wichtigkeit. Bei Fragen und Problemen stehe ich gerne zur Verfügung. 

 

Joanna Laskowski - Erzieherin

Mein Name ist Joanna Laskowski und ich bin am 28.04.1975 in Polen geboren. Seit 1997 arbeite ich im Kindergartenbereich. Von 1997 bis 2018 habe ich bei der AVO Kita GmbH Essen in einem Familienzentrum, Kita plus und Sprachkita gearbeitet. Dort habe ich 13 Jahre in einer Regelgruppe und acht Jahre in einer Altersgemischtengruppe als Gruppenleitung viel Erfahrung sammeln dürfen.

2018 bis 2020 habe ich zu der Stadt Herten gewechselt und dort in einem großen Familienzentrum gearbeitet. 2021 habe ich angefangen im Kinderhaus zu arbeiten.

Meine pädagogische Arbeit prägt der situationsorientierte Ansatz, Partizipation und gute Elternarbeit.

Mein Privatleben bereichert meine Tochter, die 2003 geboren ist, ein Hund, Haus und Garten.

 

Sarah Klein - Berufspraktikantin

Sarah Klein - Berufspraktikantin Mein Name ist Sarah Klein und ich bin am 02.09.1999 in Recklinghausen geboren. Gemeinsam mit meiner Familie wohne ich in Marl.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin habe ich am Herwig-Blankertz-Berufskolleg erfolgreich abgeschlossen. Seit dem 01.08.2022 absolviere ich hier im Kita Kinderhaus mein Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin.

Ich freue mich, ein Teil des Teams zu sein und neue Erfahrungen zu sammeln.

Stefanie Herbers - Kinderpflegerin

.

 

Hans- Peter (Piet) Flötgen - PIA- Auszubildender

Mein Name ist Hans-Peter, gerne auch Piet genannt.

Baujahr 1992 und dreifacher Onkel. 

Als Erzieher in der praxisintegrierten Ausbildung unterstütze ich das Kita-Kinderhaus-Team ab August 2021, die nächsten drei Jahre, zwei bis drei Tage in der Woche.

Ich freue mich Teil des Teams zu sein!